Monday, December 23, 2013

If I had a Gingerbread Box ...

... Du kannst entweder:
Lebkuchens auf einer schicken Serviette drapieren und nach
und nach verputzen, dem einen oder anderen Gast anbieten und
die geplünderte, ästhetisch fragwürdige Umverpackung wegwerfen.
Oooder aber ... die Lebkuchens schnell aufessen (Empfehlung) und
die mitgelieferte Keksdose, die ja nunmehr leer ist, mit der Serviette
verschmückern. Obwohl ... O.o ... eine Dose isses ja nicht mehr
so richtig, eher ein Möbel! Fast schon eine Immobilie. Jedenfalls
für künftige Schatzresidenten. Lasst uns mal rauszoomen:




Bevor Max Bahr wegen dem Pleitegeierstatus in die Nachrichten 
kam, hab ich garnicht gewusst, dass es den gibt! Die haben da
jetzt Rausverkauf, sowas wie Leichenfledderei, drum hat der Ritter
mich da hin geschleppt. Dabei hät das eine meiner Favie-Adressen
sein müssen, weiiiiil, die haben hatten da eine DEPOT-Ecke".
 
 Allerliebste shabbylicious Kugeln und Beerensträusschens!

Morgen ist schon Heilig Abend!
Und obwohl ich dieses Jahr schon ungewöhnlich vorbereitet bin, 
frag' ich mich, wie wohl jeder Andere auch, wo die Zeit
geblieben ist. Ich hab doch grad erst die Kisten mit dem 
Weihnachtsgesindel ausgepackt und adventlich dekoriert.
Hab's an den Fingern dreimal abgezählt: ist sechs Wochen her! 

 Unser Baum ist eigentliche 'ne Tannenspitze, die bis vor ein paar
Tagen noch in ... bestimmt zehn Metern ... luftigen Gefilden im
Wind rumgewabert hat. Ich find ja, es ist der bisher schönste Baum
seit meinen einundvierzig Weihnachten und deswegen heisst er dieses
Jahr "Renate". Nach Ritter's Mama, die ich leider nich kennengelernt
hab, der ich aber sehr dankbar und verbunden bin!

 Mir findet ja, dass der vierte Adventssonntag sich prächtig dazu eignet,
Tannenbaumgeschmöcke zu basteln. Dieses Jahr gibt's zum ersten Mal
in meinem Leben keine Kugeln und Flitterdinge am Baum, sondern nur
Natur. Und wir mögen's so sehr, dass wir das nun immer so machen!


Hab heut unerwartet (Kopfweh!) den Pinsel wirbeln lassen
und lang geplante Objekte gevintaged/shabbysiert. Unter den
Opfern war auch das eine oder andere Hausdetail: Türrahmen etc.
Morgen geht's richtig los! Mal seh'n, was ich bis Dienstagnachmittag
alles anstellen kann. Morgen pröpp ich noch die Kerzenhalterchen
an die Renate und dann versuch ich mich in Taglichtbildern.

Ihr Zauberflöckchen, habt einen feinen Start in die neue Woche!

Vorfreudige Knoooschedropze!


12 comments:

  1. I love your lttle walnut balls for decoration. I make a nest out of 1/2 a walnut shell and make birds to sit on their nest from the seed pods of Grevillia seed pods.
    Merry Christmas.

    ReplyDelete
  2. Liebe Biene,
    ja, die Zeit wo ist sie nur geblieben? Schön sit Dein Bäumchen und all die kleinen Dekorationen!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein frohes, wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    ReplyDelete
  3. Liebe Biene-Büh ich wünsche Dir und Deinem Ritter und Deinem Hofstaat alles erdenklich Feine zu Weihnachten.Ich bin froh das es Deinen Blog gibt und wieder regelmäßiger für mein Wohlbefinden sorgt.
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  4. STimmt, diese Keksdosen eignen sich hervorragend zum Bebasteln, denn leider rosten sie mit der Zeit, so dass ich keine Kekse rein tun will. Dein Baum in Natur - hätte ich nicht erwartet, sieht aber jetzt schon schön aus, ich warte auf Ganzbaumfotos! ;O)

    LG und schöne Weihnachten
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Oh, die Kiste ist aber wunderschön geworden (und bestimmt auch bald prall gefüllt, was?)!
    Und dem Weihnachtsbaum einen Namen zu geben finde ich allerliebst (da wird sich die richtige Renate irgendwo auf ihrer Wolke mächtig drüber freuen)!!!
    Wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2014
    LG
    Heike

    ReplyDelete
  6. Hallo Biene,

    toll deine Keksbox, da muss man ja gleich mal nachschauen was da leckeres drin ist.

    Wo du grad immer die tollen Servietten usw. auftreibst.

    Ich glaube dein Baum wird toll aussehen.

    Wünsch dir einen schönen Tag vor Weihnachten

    LG Mela

    ReplyDelete
  7. Liebes Biensche, das wird sicherlich ein wunderschönes Bäumsche. Die Dose hast du fein gemacht, aber das hätte ich auch nicht anders von dir erwartet.
    Allerliebste Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  8. Hallo liebes Bienchen! Habe mich ja schon soo lang nimmer gemeldet, aber so langsam aber sicher kommt meine Kreativität zurück und mir gehts ja auch schon wieder viel besser, als das ganze bescheidene Jahr über... bin echt froh, wenn ich dann endlich aufs neue Jahr anstoßen kann und freu mich schon wahnsinnig drauf!! Die 13 hat MIR wohl diesmal kein Glück gebracht!....
    Ich wünsche Dir und Deinem Ritter, Deiner tierischen Rasselbande und der ganzen Seelenschar von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Das Dir Deine Ideen und Deine Kreativität niemals nie flöten geht und das Du vor allem gesund und munter bleibst und uns mit immer neuen Seelchen beglückst!
    Bienchen, ich drück Dich von hier aus soooo feste wie es nur geht und knoootsch Dich ganz doll! Dein NikZ

    ReplyDelete
  9. Merry Christmas.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  10. suuuuper süüüüßer blog bin absolut begeistert :) wünsche frohe weihnachten :)

    ReplyDelete
  11. Liebe Biene, die Schachtel, das Kistchen, der Lebkuchenbehälter- suuuuuper schöööööön;-)) Von welcher Firma war denn die tolle Schachtel??
    Ich wünsche dir viel Freude und Glück mit deinem Ritter- bleib weiter so kreativ und bring noch viele viele Seelchen zur Welt♥ Vielleicht ist ja noch eins für die Puschi dabei... Habs fein und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    ReplyDelete
  12. Danke für den Einblick in Deine wunderschöne Weihnachtsstube! Tolle Dinge hast Du da mal wieder!

    Hast Du Lust meinen neuen Blog zu besuchen?
    http://lu-stempelt.blogspot.de/

    ein ganz lieber Gruß von der Martina

    ReplyDelete